Über uns

Die Weinhandlung Paracelsus wurde 1996 von drei Weinliebhabern aus Einsiedeln gegründet. Diese drei setzten sich zum Ziel, Weine aus kontrolliert biologischem und naturnahem Anbau salonfähig zu machen. Zu dieser Zeit war das aber nicht sehr einfach, denn der Bio-Weinbau steckte damals noch in den Kinderschuhen uns es war recht schwierig, qualitativ hochwertige Bioweine zu finden. Zum Glück hat sich das aber im Verlaufe der letzten 20 Jahre grundlegend geändert.
Noch heute sind zwei Gründungsmitglieder, Walter Schönbächler und Pius Birchler aktiv im Team. Als weitere Mitglieder und Inhaber sind seit vielen Jahren auch Andreas Theiler, Marco Kälin, beide auch aus Einsiedeln und Bruno Meier aus Altendorf dabei.
Dank unserer hohen Fachkompetenz, so hat z.B. Andreas Theiler den Titel eines Weinakademikers, unserer sehr langen Erfahrung mit Bioweinen und nicht zuletzt auch dank unserer Leidenschaft, können Sie bei uns aus einem sehr interessanten und qualitativ hochstehenden Sortiment auswählen.
Unsere jahrelangen, sehr freundschaftliche Beziehungen zu den meist kleinen Weingütern und unser Direktimport erlauben es uns, Ihnen fast alle Weine in der Schweiz exklusiv und zu äusserst fairen Preisen anzubieten.